Links · 12. Oktober 2018

Zukunftsfähige IT in der Energieversorgung – Handlungsempfehlung zu SAP S/4HANA (Leitfaden der DSAG)

Der Arbeitskreis (AK) Energieversorger der DSAG hat den neuen Leitfaden Zukünftsfähige IT in der Energieversorgung – Handlungsempfehlung zu SAP S/4HANA herausgebracht, der dabei helfen soll, den eigenen unternehmensspezifischen Weg für eine mögliche Transformation nach S/4HANA zu finden. Auch wenn die SAP die Standard-Wartung und die erforderlichen Weiterentwicklungen für R/3 noch bis 2025 zugesagt hat, empfiehlt es sich aufgrund der zu erwartenden hohen Komplexität der Gesamttransformation schon frühzeitig loszulegen. Einige Aufgaben können bereits jetzt angegangen werden, bei anderen Aufgaben muss man sich noch etwas in Geduld üben. Nicht zuletzt deshalb bietet sich eine schrittweise Herangehensweise an, die seitens der DSAG und der SAP nicht nur empfohlen sondern auch mit verschiedenen Dokumenten, Programmen und Tools unterstützt wird. Auf dem in der kommenden Woche in Leipzig stattfindenden Jahreskongress der DSAG wird man dazu ganz bestimmt noch sehr viel mehr erfahren können.

Link: handlungsempfehlung_energieversorger_final.pdf (pdf).